Liebe Eltern, Sorgeberechtigte und natürlich liebe Schülerinnen und Schüler,

die Tage werden wieder Kürzer, das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit wächst. Wir fördern die Gemeinsamkeit mit unserem Flohmarkt am 21.10.2023 von 14 bis 17 Uhr, wo in netter Gesellschaft gestöbert und das ein oder andere Schnäppchen ergattert werden kann.

Wir bieten euch die Möglichkeit zum Verkauf von Kinderkleidung (dieses Mal für die Herbst- und Winterzeit), Büchern und Spielsachen.

Für die Kinder wird es wieder einen Kinder-Deckenflohmarkt auf dem Schulhof (bei schlechtem Wetter in der Turnhalle) geben, wo sie selbst Spielsachen, Bücher, Stofftiere und weiteren „Schnick-Schnack“ verkaufen können. Die Plätze sind kostenfrei, aber auch begrenzt. Daher ist eine Anmeldung erforderlich. Ansonsten gilt: Decke mitbringen und los geht´s!

Bitte nutzt für die Anmeldung eines Verkaufsstandes und / oder einer Decke für den Kinderflohmarkt das Anmeldeformular. Die Anmeldungen sendet bitte per E-Mail bis spätestens 16. Oktober.

Natürlich gibt es auch wieder die Cafeteria mit Kuchen, Fingerfood, Kaffee und Kaltgetränken.

Die Erlöse aus der Cafeteria und den Standgebühren kommen dem Förderverein der Heckerschule zugute. Die eine Hälfte möchten wir unseren Schülern und Schülerinnen zukommen lassen und unsere Betreuung unterstützen, um z.B. neue Spiele und Bastelmaterialien zu finanzieren. Die andere Hälfte werden wir erneut unserer Partnerschule in Nepal zur Verfügung stellen.

Zusätzlich werden wir mit euren Sachspenden im Anschluss an den Flohmarkt die Organisation Diakoniewerk Essen e.V. unterstützen, die sich in Essen-Werden und Umgebung für Flüchtlinge und Bedürftige einsetzt.

Herzliche Grüße,

Euer Flohmarktteam

Die Regeln für den Flohmarkt

• Ab 12:00 Uhr beginnt der Aufbau in der Cafeteria und in den Klassenräumen. Zu diesem Zeitpunkt können die Verkäufer aus organisatorischen Gründen noch nicht zum Aufbau ihrer Verkaufsartikel in das Schulgebäude hereingelassen werden.
  • Ab 13:00 Uhr beginnt der Einlass für die Verkäufer zum Aufbau der Verkaufsartikel und zur Abgabe der mitgebrachten Kuchen und Finger Food für die Cafeteria.
    • Die Standgebühr für die Verkäufer beträgt 10€ und eine Kuchenspende (oder Finger Food). Diese wird von den Verkäufern am Tag des Flohmarktes beim Einlass vor Ort entrichtet.
    • 1 Verkaufsstand = 2 Schultische im Klassenraum
    • Ein Plan zur Raumaufteilung wird im Eingangsbereich aufgehängt und die Verkäufer erhalten ihre Standnummer.
    • Aus Sicherheitsgründen dürfen in den Fluren keine Waren, Kartons oder ähnliches gelagert oder Verkaufsstände aufgebaut werden.
  • Ab 13:45 Uhr dürfen sich keine Fahrzeuge mehr auf dem Schulhof befinden.
  • Um 14:00 Uhr geht es los – der Flohmarkt und die Cafeteria öffnen!
  • Ab 17:00 Uhr endet der Flohmarkt und der Abbau beginnt. Dies bedeutet, dass
    • unverkaufte Sachen durch die Verkäufer wieder mitgenommen werden müssen
    • unverkaufte Sachen durch die Verkäufer verpackt für das Diakoniewerk Essen am dafür vorgesehenen Lagerplatz (rechts von der Treppe im Erdgeschoss) platziert werden können
    • das Geschirr, die Tassen etc. durch die Verkäufer in die Cafeteria zurückgebracht werden