Schulanfang an der Heckerschule

Der erste Schultag der neuen Erstklässler ist bei uns im Allgemeinen der zweite Schultag des Schuljahres, an dessen Gestaltung das Kollegium, die Schülerinnen und Schüler wie auch fleißige Eltern beteiligt sind.

Ablauf des ersten Schultages

9.00 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst in der evangelischen Kirche an der Heckstraße
10.00 Uhr: Feier in der Turnhalle für die neuen Erstklässler und ihre Angehörigen unter Mitwirkung älterer Schülerinnen und Schüler
11.00 Uhr: Unterricht für die neuen Erstklässler

Für Eltern und Familien wird in dieser Zeit von den Eltern der jetzigen Zweitklässler eine Cafeteria organisiert – wenn das Wetter es zulässt, auf dem Schulhof. Kolleginnen (soweit es die unterrichtliche Versorgung der anderen Klassen zulässt), Betreuerinnen, Schulleitung, Vertreter des Fördervereins sowie der Schulpflegschaft stehen als Gesprächspartner zur Verfügung. Bei Kaffee und Kuchen können Sie in entspannter Atmosphäre die erste Schulstunde Ihres Kindes abwarten.

11.45 Uhr: Unterrichtsende und Zeit für erste Erinnerungsfotos im Klassenraum Ihres Kindes.