MINT – Tag in der Heckerschule

Am 16.03.2018 besuchten 27 Vorschulkinder der KiTa Lummerland zum Abschluss des diesjährigen MINT-Projektes – diese Abkürzung steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik- die Heckerschule.

Das Projekt erfolgte, wie auch schon in den Jahren zuvor, in enger Kooperation zwischen der Heckerschule, dem Mariengymnasium und der KiTa-Lummerland. Ziel dieses Projektes ist es, die Kinder praxisnah an naturwissenschaftliche Themen heranzuführen und ihr Interesse für die MINT-Bereiche zu wecken.

In enger Kooperation hat sich der Arbeitskreis in diesem Jahr für das naturwissenschaftliche Thema „Strom“ entschieden.

So erschienen die „Malzähne“ der KiTa Lummerland am Freitag voller Entdeckerfreude in der Heckerschule. Zusammen mit den Viertklässlern wurde geforscht und entdeckt. Dabei entstanden tolle Leuchttürme, auf die besonders die Vorschulkinder sehr stolz waren!